Umfragetief: FDP würden aktuell nicht in den Bundestag einziehen

Die FDP kommt nicht aus dem Umfragetief. Im aktuellen Deutschlandtrend des ARD-„Morgenmagazins“ würden nur drei Prozent der Wähler für die FDP stimmen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.

Damit würde die FDP, auf Grund der Fünf-Prozent-Hürde, erst gar nicht in den Bundestag einziehen.

CDU/CSU-Werte bleiben unverändert

Die Union käme unverändert auf 37 Prozent. Jedoch würden damit Schwarz-Gelb mit zusammen 40 Prozent keine Regierungsmehrheit mehr erreichen.

Die SPD legt leicht zu

Die SPD kann in der Umfrage von Infratest dimap im Vergleich zu Anfang März um zwei Punkte auf 30 Prozent zulegen. Die Grünen verlieren einen Punkt auf 13 Prozent. Rot-Grün käme somit auf 43 Prozent.

Piratenpartei im zukünftigen Bundestag?

Die Piratenpartei würde mit sechs Prozent erstmals in den Bundestag einziehen (minus ein Punkt). Die Linken erhalten unverändert sieben Prozent.