MENU

Die ungewöhnliche Reise eines außergewöhnlichen Liebespaares

4. November 2019 • Kultur & Medienwelt, LebenKommentare (0)

„Immer und ewig“ heißt ein Kinofilm der Schweizer Regisseurin Fanny Bräuning. Sie hat ihre Eltern auf Reisen durch Europa in einem umgebauten Kleinbus mit der Kamera begleitet. Die Dokumentation ist eine Hommage an das Leben, denn ihre Mutter Anette leidet unter Multipler Sklerose und ist gelähmt.   Als Fanny Bräuning zwei Jahre alt ist, wird...

weiterlesen...

Muss neue Kleidung immer erst gewaschen werden?

2. November 2019 • LifestyleKommentare (0)

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Neue Wäsche riecht zwar nun mal eben wie frisch produziert, aber sie ist ja nicht dreckig: Muss man sie daher wirklich vor dem ersten Tragen waschen? Dazu rät das Forum Waschen. Denn in den Textilien können sich noch...

Trauerbegleiter helfen beim Abschied

1. November 2019 • Familie & FreizeitKommentare (0)

München – Vor gut einem Jahr hat sich Angela Achilles noch gewünscht, tot zu sein. Neben ihrer kleinen Tochter zu liegen, die mit gerade einmal sechs Jahren an einer seltenen Krankheit gestorben war. «Anthea wird mir immer fehlen, und ich werde immer...

Eltern sollten Trennung nicht verheimlichen

1. November 2019 • Familie & FreizeitKommentare (0)

Heidelberg – Zu Hause gibt es ständig Streit, Papa ist gereizt und Mama schimpft. Kinder spüren oft schon früh, dass etwas nicht stimmt. «Wenn man sich zu einer Trennung entschlossen hat, ist es sehr wichtig, das den Kindern mitzuteilen», sagt der...

Wenn das Hobby zur Pflicht wird

1. November 2019 • Familie & FreizeitKommentare (0)

Berlin – Manchmal ist es der Traum der Eltern, manchmal eine Idee des Kindes: Reitstunden oder Fußballtraining, Saxofon-Unterricht oder Chorgesang zum Beispiel. Was ist aber, wenn das Kind das plötzlich nicht mehr will, es nur noch widerwillig...

Pflegeheim-Besichtigung am besten mit Zeit und Notizen

1. November 2019 • Familie & FreizeitKommentare (0)

Bonn – Die Wahl eines Pflegeheims will gut überlegt sein. Natürlich spielt dabei der Preis eine Rolle – das sollte aber nicht das einzige Kriterium sein, rät die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO). Die teuerste...

Bahn will nur noch Züge mit Fahrradplätzen bestellen

1. November 2019 • AutoKommentare (0)

Berlin (dpa) – Radfahrer sollen künftig mehr Möglichkeiten haben, ihr Rad in Fernzüge mitzunehmen. 2025 sollen auf allen Strecken Stellplätze verfügbar sein, wenn auch noch nicht in jedem Zug. Ziel bis dahin sind Mitnahmemöglichkeiten in 60...

Die Krux mit dem Kreisverkehr

1. November 2019 • AutoKommentare (0)

Berlin – Kreisverkehre erleben seit einigen Jahren eine echte Renaissance. Vielerorts werden normale Vorfahrtskreuzungen durch einen Kreisel ersetzt. Neben einem besseren Verkehrsfluss wirkt sich so ein Umbau meist auch positiv auf die Unfallzahlen aus....

Die Krux mit dem Kreisverkehr

1. November 2019 • AutoKommentare (0)

Berlin – Kreisverkehre erleben seit einigen Jahren eine echte Renaissance. Vielerorts werden normale Vorfahrtskreuzungen durch einen Kreisel ersetzt. Neben einem besseren Verkehrsfluss wirkt sich so ein Umbau meist auch positiv auf die Unfallzahlen aus....

Autofahrer müssen sich vorher informieren

1. November 2019 • AutoKommentare (0)

Magdeburg – Autofahrer müssen sich über Umweltzonen in einer Stadt informieren. Das gilt auch dann, wenn sie über private Parkplätze einfahren. Das zeigt ein Urteil (Az.: 50 OW i 105/18) des Amtsgerichts Magdeburg, auf das die Arbeitsgemeinschaft...

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.