Werder-Trainer Skripnik dünnt Bundesliga-Kader aus

Bremen – Werder Bremen wird vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag den Profikader verkleinern.

Derzeit umfasst das Aufgebot 35 Akteure. Mehrere Spieler sollen in Zukunft mit der zweiten Werder-Mannschaft trainieren, die als U 23-Team in der 3. Fußball-Liga spielt, «Am Donnerstag, wenn alle da sind, werden wir Entscheidung treffen, wer zur U 23 geht», kündigte Trainer Viktor Skripnik im Werder-TV an.

Derzeit sind noch mehr als zehn Werder-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Unter der 35 Spielern im Kader befinden sich zudem mehrere Langzeitverletzte. Die Zugänge Max Kruse und Justin Eilers fallen noch länger aus. Auch Torjäger Claudio Pizarro, Philipp Bargfrede und Santiago Garcia sind angeschlagen und haben in der laufenden Saison noch kein Pflichtspiel für die Bremer absolviert.


(dpa)

(dpa)