Valentinstag 2012: Google gratuliert mit einem Doodle

Natürlich hat sich auch Google zum heutigen Valentinstag mal wieder etwas einfallen lassen. Neben einem „Easter Egg“ hat die Suchmaschine auf der Startseite ein lustiges, interaktives und musikalisches Doodle online gestellt.Nach langer Zeit handelt es sich dabei mal wieder um ein Video-Doodle, in dem Google eine kleine Geschichte von einem verliebten Paar erzählt.

Dabei versucht der Mann mithilfe der Suchmaschine herauszufinden, wie er seine Liebste erobern kann, doch weder Blumen, noch Pralinen helfen. Im Hintergrund läuft die Musik „Cold, Cold Heart“ von Tony Bennet.

Google Doodle zum Valentinstag 2012 – Happy Valentines Day

Erst als die zwei gemeinsame Interessen für sich entdecken, kann er das Herz seiner Angebeteten für sich gewinnen – das reicht ja auch vollkommen aus – teure Geschenke müssen nicht sein, so das Motto des heutigen Tages.

In diesem Sinne wünschen wir alles einen entspannten Valentinstag mit den Liebsten.