Silvesternacht fordert ein Todesopfer in Göppingen und viele Verletzte

Wie immer hatte die Silvester-Böllerei auch in diesem Jahr ihre Schattenseiten. In Göppingen ist ein junger Mann von einem Böller getötet worden.In der Neujahrsnacht kam ein 27 Jahre alter Mann durch ein Silvesterböller ums Leben. Der Knallkörper war in der Hand des Mannes explodiert, wie die Polizei Göppingen am Sonntag mitteilte. Der Mann erlag noch im Rettungswagen seinen schweren Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen war der tödliche Böller nicht im freien Handel zu kaufen. Noch ermittelt die Polizei, ob ihn der Mann möglicherweise selbst gebaut hatte. Auch ein 20 Jahre alter Feiernder wurde durch die Explosion schwer und ein 39-Jähriger leicht verletzt.

Jugendliche stecken Vierjährigem Böller in Jackenausschnitt

In Hamburg erlitt ein Vierjähriger schwere Verletzungen durch einen Böller. Ein Feuerwehrsprecher teilte mit, dass der Junge schwerste Verbrennungen am Hals erlitt, weil vorbeigehende Jugendliche dem Kind im Bezirk Harburg gegen 19.30 Uhr einen Böller in den Jackenausschnitt geworfen hatten. Rettungskräfte brachten das Kind in eine Kinderklinik.