MENU

Shopping in New York

9. Oktober 2014 • Reisen

New York ist einer der größten Shopping Metropolen überhaupt. Mittlerweile bieten viele Designer dort ihre Waren an. Diese umfassen nicht nur die neusten Jeansmoden, sondern auch viele Elektronikartikel der neuesten Generation. Eigentlich ist beim Shopping in New York alles zu finden. Bevor allerdings der erste Kaufrausch dort stattfinden kann, sollte man bedenken, dass dort mehr als 430 Euro zollfrei sind. Sollte man über diesen Betrag kommen, muss alles nochmals zusätzlich versteuert werden.

Broadway ist das Zentrum

Eigentlich lassen sich dann die meisten Geschäfte direkt am Broadway finden. Rund um die bekannte Canal Street und auch die Fifth Avenue gibt es die meisten Geschäfte, die eigentlich alles anbieten, was man so braucht. In New York wurden mittlerweile sogar die Tax Free Wochen abgeschafft. Somit kann man das ganze Jahr über steuerfrei bis zu 110 Dollar einkaufen und sich von den Schuhen und zahlreichen Kleidungsstücken begeistern lassen. Die Steuern werden hierbei nicht an der Kasse dazu addiert.

Diese Regelung gilt schon seit dem 31.03.2011. Allerdings wird es auch in diesem Bereich noch Änderungen jeglicher Art geben.

Jedes Jahr fliegen tausende Deutsche in die USA um sich dem Shopping Erlebnis zu widmen. Schließich ist dieser für viele Touristen einfach traumhaft. Vor allem nach der bekannten Sendung Sex and the City träumen immer mehr Menschen davon, einmal Shopping in New York zu erleben. Natürlich bekommt man dort auch sehr viele interessante Markenprodukte zu guten Preisen. Besonders Frauen können sich dort auslassen und die Zeit genießen. Mittlerweile gibt es viele hochwertige Fachmärkte dort, von denen sich jeder begeistern lassen kann.

New York ist vielfältig

Zahlreiche Outlet Stores und unterschiedliche Lebensmittelgeschäfte werden ebenfalls angeboten, so dass auch das Shoppen dort Spaß machen kann. Eigentlich ist für jeden dort etwas Passendes dabei. Derzeit kann sich jeder beim Shopping in New York auslassen und die Zeit dort mit einem spannenden und interessanten Urlaub kombinieren. Viele Reisegruppen stellen sogar die Shopping Meilen dort vor, damit Touristen sofort loslegen und sich viele Andenken direkt mit nach Hause nehmen können.


Thinkstock, iStock, Maridav

Kommentare sind geschlossen-

« »