Schluchsee: Zweijährige stirbt bei Zusammenstoß mit Reisebus

Beim Zusammenstoß eines PKW mit einem Reisebus auf winterglatter Straße ist im Schwarzwald ein zweijähriges Mädchen tödlich verletzt worden. Am Samstagmorgen starb das Kleinkind im Krankenhaus.

Nahe Schluchsee auf der Bundesstraße 500 kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall als ein PKW, in dem die 25-Jährige Mutter und das Kleinkind unterwegs waren, mit einem Reisebus zusammenstieß. Auch die Mutter des tödlich verunglückten Mädchens wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Bus rutschte auf glatter Straße in den Gegenverkehr

Der Bus transportierte 27 Insassen aus einem Internat. Unter ihnen gab es 12 leicht Verletzte. Mehrere Notärzte und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei rutschte der Bus auf der verschneiten Fahrbahn in den Gegenverkehr. Ob er mit Winterreifen fuhr, blieb zunächst unklar.