Rügen: Mädchenleiche am Kap Arkona gefunden

Am Kap Arkona auf Rügen ist eine Mädchenleiche gefunden worden. Am Dienstagmorgen ist die angespülte Leiche eines Mädchens unweit der Unglücksstelle, an der vor einem Monat eine Mutter und ihre beiden Töchter verunglückten, entdeckt worden.

Den Fund einer Mädchenleiche am Kap Arkona nicht weit der Unglückstelle bestätigte ein Polizeisprecher in Stralsund und bestätigte damit einen Bericht von „Ostseewelle Hit-Radio“.

Ist es die verschwundene Katharina?

Ob es sich bei dem gefundenen Mädchen um die vor einem Monat verschwundene Katharina handelt, ist noch nicht geklärt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren bei einem Kreidefelsenabbruch eine Mutter und ihre zwei Töchter verunglückt. Die Mutter war mit ihren beiden Töchtern unweit der Leuchttürme von Kap Arkona spazieren als sie von einem Kreidefelsenabbruch erfasst wurden. An diesem Punkt der Insel ist die Steilküste mehr als 35m hoch. Die Mutter und ihre 14-Jahre alte Tochter wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Doch die 10 Jahre alte Katharina konnte auch nach ausgiebiger Suche nicht gefunden werden.