Prinz William freut sich über Fußball-Comeback in England

London – Die Fortsetzung der Fußballsaison in der englischen Premier League kommt auch im britischen Königshaus gut an. Vor dem Anpfiff der ersten Partie zwischen Aston Villa und Sheffield United äußerte Prinz William bei Twitter seine Vorfreude.

«Es tut so gut, den Fußball zurück zu haben, wir haben ihn alle vermisst», schrieb der Herzog von Cambridge. «Danke an alle Beteiligten für ihre harte Arbeit, um das möglich zu machen.»

Nach gut dreimonatiger Unterbrechung wegen der Coronavirus-Pandemie rollt der Ball in der Premier League seit Mittwochabend wieder. Vor dem Anpfiff wurde mit einer Schweigeminute der Opfer des Virus gedacht. Zudem trugen die Spieler auf ihren Trikots ein blaues Herz als Tribut an die Mitarbeiter des nationalen Gesundheitsdienstes NHS.

Da Prinz William auch der Präsident des englischen Fußballverbands ist, dürfte er die erste Partie mit besonderem Interesse verfolgt haben. Er ist nämlich schon lange ein Fan von Aston Villa und wurde in der Vergangenheit mehrfach bei Spielen des Clubs im Stadion gesichtet. Vorerst wird William sein Lieblingsteam aber nur vor dem Fernseher anfeuern. Denn auch in England wird aus Sicherheitsgründen ohne Zuschauer gespielt.


(dpa)

(dpa)