Mann droht mit Bombe und begeht Selbstmord

Am Donnerstag hat ein Mann im brandenburgischen Henningsdorf damit gedroht, ein Firmengebäude in die Luft zu sprengen. Nur wenig später beging der 26-Jährige Selbstmord . Die Polizei konnte keinen Sprengsatz entdecken.Dies teilte die Polizeidirektion Nord am Donnerstagabend mit. Der vermutlich aus Berlin stammende 26-Jährige habe sich nach diesen Angaben stranguliert. Was ihn zu der Drohung veranlasste, war bislang noch unklar. Auch die genauen Todesumstände sind noch ungeklärt.

Mann offenbar verwirrt

Am frühen Nachmittag hatte der Mann das Geschäftshaus in Henningsdorf betreten und unverständliche Forderungen an die dort Beschäftigten gestellt. Nachdem diese den 26-Jährigen bei der Polizei meldeten, behauptete er, eine Bombe mit sich zu führen. Auf die Drohung hin verließen alle bis auf den Mann das Gebäude. Als die Polizei das Haus am Abend stürmte, wurde der Täter tot aufgefunden. Ein Sprengsatz konnte nicht entdeckt werden.