FC Bayern München: Pfiati Pep?

Viele rätseln, andere wissen bereits Bescheid: Pep Guardiola soll den FC Bayern zum Sommer verlassen. Guardiola selbst aber möchte das Gerücht noch nicht bestätigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Sie hakten nach und bekamen doch keine Antwort: Die Journalisten bissen sich bei der Pressekonferenz des FC Bayern München die Zähne aus und waren am Ende doch nicht schlauer. Es geht um die Personalie Pep Guardiola, der die Bayern Gerüchten zufolge zum Sommer verlassen will. Doch der Spanier hielt sich bedeckt: „Der Verein, Karl-Heinz Rummenigge und ich haben viele Male gesagt, dass wir nach dem letzten Spiel in Hannover sprechen werden. Dabei bleibt es!“. Auf die Frage der Redakteure, ob Vorstandsvorsitzender Rummenigge denn bereits Bescheid wüsste, antwortete der 44-jährige: „Rummenigge weiß alles.“. Im Verein ist die Frage also geklärt, wir müssen bis nach dem Spieltag warten.

Doch einige Redaktionen meinen genau Bescheid zu wissen. So berichtete der „kicker“ bereits am Mittwoch über den sicheren Abgang Guardiolas. Schließlich wurde dessen Vertrag, der im Sommer 2016 ausläuft, bis heute nicht verlängert. Und genau an dieser Stelle kommen mögliche Nachfolger ins Gespräch.

Neben Namen wie José Mourinho oder Jogi Löw steht besonders ein Name ganz hoch im Kurs: Carlo Angelotti. Der Italiener wurde bereits in einer Pressekonferenz von seinem vermeintlichen Vorgänger gelobt: „Er ist ein super Trainer und ein super Mensch.“. Auch Angelotto scheint sich seiner Sache sicher: „Zu neunzig Prozent gehe ich zum FC Bayern“. Die Nummer also scheint so wahrscheinlich, wie der Heilige Abend in sechs Tagen.

Gleichzeitig ist Pep Guardiola für den Trainerposten bei Manchester City im Gespräch, wo derzeit enge Vertraute aus Guardiolas Zeiten beim FC Barcelona tätig sind.
Genaueres erfahren wir spätestens Montag.

Video: YouTube