CeBIT 2012: Thema IT-Sicherheit lockt mehr Aussteller

Die weltgrößte Computermesse CeBIT zieht in diesem Jahr noch einmal etwas mehr Aussteller an als 2011. Insgesamt werden sich über 4200 Unternehmen und Verbände aus 70 Ländern an der Leistungsschau der internationalen IT-Branche vom 6. bis zum 10. März in Hannover beteiligen.

„Wir erwarten ein Wachstum von rund zwei Prozent“, kündigte der für die CeBIT zuständige Vorstand der Deutschen Messe AG, Ernst Raue, am Freitag an. Im vergangenen Jahr waren es nach Angaben der Veranstalter knapp über 4200 Aussteller.

Alle großen Namen sind vertreten: Google, Facebook, Samsung etc.

Wenige Tage vor Messebeginn kämen noch immer weitere Aussteller dazu, berichtete Raue. Unter anderem seien Samsung und Sharp zur CeBIT zurückgekehrt. Auch Schwergewichte wie Google, Facebook, IBM, SAP und Microsoft sind mit dabei, ebenso wie alle großen Druckerhersteller. „Es geht aufwärts. Wir haben ein sehr gutes Geschäftsklima bei den deutschen Anbietern“, sagte der Präsident des Branchenverbands Bitkom, Dieter Kempf.

Motto 2012: Managing Trust

Schwerpunktthema der CeBIT in diesem Jahr ist unter dem Motto Managing Trust die IT-Sicherheit, Partnerland ist Brasilien. Die CeBIT findet vom 6. bis zum 10. März statt.