Nardt: Spaziergänger finden Leiche eines Babys in Waldstück

In der Gemeinde Elsterheide in Sachsen haben  Spaziergänger in einem Waldstück eine Babyleiche gefunden. „Der tote Körper lag eingewickelt in einer Decke am Rande eines Waldweges“, wie ein Polizeisprecher in Görlitz erklärte.
„Aufgrund der starken Verwesung konnten Alter und Geschlecht des Babys noch nicht bestimmt werden.“ Man hat eine Obduktion angeordnet. Die Ermittler erhoffen sich davon Aufschluss über die Todesursache und Hinweise auf die Identität des Babys.

Spürhunde und Spezialisten der Spurensicherung haben erste Hinweise sichergestellt

Bereits am Freitagnachmittag fand man die Leiche in dem Waldstück nahe der Kriegsgräberstätte Elsterheide im Landkreis Bautzen. Bis in die Nacht haben Spezialisten der Spurensicherung und der Mordkommission mit Spürhunden das Gebiet im Ortsteil Nardt der Gemeinde Elsterheide nach Hinweisen abgesucht. Die Polizei teilte mit, dass dabei erste Spuren sichergestellt wurden.