MENU

FC Augsburg verlängert mit Luthe und verleiht Danso

9. August 2019 • Fussball

Augsburg – Der FC Augsburg hat zum Abschluss der Wechselfrist in England Abwehrspieler Kevin Danso an den FC Southampton verliehen.

Der österreichische Nationalspieler, der beim Fußball-Bundesligisten noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag steht, wechselt für eine Saison zu dem Premier-League-Club, bei dem sein Landsmann Ralph Hasenhüttl Trainer ist. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine nach FCA-Angaben Stillschweigen vereinbart.

Nach der Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Tschechen Tomas Koubek hat der FCA den Vertrag mit Keeper Andreas Luthe (32) bis zum 30. Juni 2022 verlängert. «Andreas Luthe setzt mit der Vertragsverlängerung ein klares Zeichen, wie sehr er mit dem FC Augsburg verbunden ist», sagte Reuter. Im Augsburger Kader stehen noch Fabian Giefer und Benjamin Leneis als weitere Torhüter.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)

Kommentare sind geschlossen-

« »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.