Wolfsburgerinnen gewinnen auch siebtes Saisonspiel

Frankfurt/Main – Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben auch das siebte Saisonspiel gewonnen und bleiben weiter an der Tabellenspitze der Bundesliga. Der Meister und Pokalsieger setzte sich beim 1.FFC Frankfurt souverän mit 3:0 (2:0) durch.

Fridolina Rolfö brachte die Wölfinnen, bei denen Nationalspielerin Alexandra Popp in der 32. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, in Führung (38.). Top-Torjägerin Pernille Harder (42.) und Frankfurts Sophia Kleinherne mit einem Eigentor (53.) sorgten für den Endstand.

Mit nun 21 Punkten steht das Team von Trainer Stephan Lerch drei Zähler vor der TSG Hoffenheim, die bereits am Freitagabend mit 3:1 (2:0) bei Bayer Leverkusen gewonnen hatten. Erste Verfolger des Spitzenduos bleiben der FC Bayern München und die SGS Essen (jeweils 15 Punkte). Die Münchnerinnen besiegten Turbine Potsdam mit 3:1 (3:0), Essen bezwang den 1. FC Köln ebenfalls 3:1 (1:1).

Der MSV Duisburg verlässt durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg beim SC Sand die Abstiegsränge, USV Jena steht nach der 0:4 (0:3)-Niederlage beim SC Freiburg mit nur einem Punkt weiterhin am Tabellenende.


(dpa)

(dpa)