Weltranglisten-Vierte Radwanska bei US Open ausgeschieden

New York – Die Weltranglisten-Vierte Agnieszka Radwanska ist bei den US Open überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Die 27 Jahre alte Polin verlor gegen Ana Konjuh 4:6, 4:6.

Die 18-Jährige steht zum ersten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier in der Runde der besten acht Spielerinnen und ist die erste Kroatin im Viertelfinale der US Open überhaupt. Dort trifft die Nummer 92 der Tennis-Welt am Mittwoch auf die Tschechin Karolina Pliskova.

Vor drei Jahren hatte Konjuh den Titel bei den Juniorinnen in New York gewonnen. Durch die Niederlage in 79 Minuten verpasste Radwanska auch die theoretische Möglichkeit auf die Übernahme der Führung in der Weltrangliste. Radwanska hätte das Turnier gewinnen müssen, um eine Chance auf Platz eins zu haben.


(dpa)

(dpa)