Sané gibt keine Aufklärung zur Zukunft: «Erstmal in Urlaub»

Mainz – Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich nach dem letzten Saisoneinsatz ohne eine Aufklärung über seine sportliche Zukunft in die Sommerpause verabschiedet.

«Ich gehe jetzt erstmal in den Urlaub, alles Weitere wird man dann sehen», sagte der 23 Jahre alte Profi des englischen Meisters Manchester City nach dem 8:0 der DFB-Auswahl gegen Estland in der EM-Qualifikation in Mainz.

Auf die Nachfrage, ob der FC Bayern sich Hoffnung auf einen Wechsel nach München machen könne, antwortete der ehemalige Schalke-Spieler ausweichend: «Ich glaube, das war es für die Bayern-Fragen.» Sané wird von den Bayern umworben. Er steht aber noch zwei Jahre bei Manchester City mit dem früheren Münchner Trainer Pep Guardiola unter Vertrag. Bei einem Wechsel dürfte mindestens ein hoher zweistelliger Millionenbetrag als Ablöse fällig werden.

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht im Transferpoker um Sané den Spieler am Zug. «Ein Transfer ist immer ein Drei-Parteien-Geschäft. Erst muss sich der Spieler entscheiden, wo er seine Zukunft sieht», sagte Rummenigge der «Sport Bild».

Zu einem Bayern-Interesse an Leverkusens Kai Havertz erklärte Rummenigge, Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler habe ihm gesagt, es gebe in Leverkusen einen Beschluss mit dem Aufsichtsratschef Werner Wenning, «dass der Spieler auf jeden Fall in der nächsten Saison in Leverkusen spielt». Er wisse nicht, ob Havertz eines Tages in München spielen werde. «Kai Havertz ist ein guter Spieler, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber er hat einen Vertrag bis 2022.»


(dpa)

(dpa)