Pulisic trifft gegen Trinidad: USA erreichen Viertelfinale

Cleveland – Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat beim Gold-Cup-Turnier das Viertelfinale erreicht. Das Team von Trainer Gregg Berhalter gewann auch das zweite Gruppenspiel beim Kontinentalwettbewerb gegen die Auswahl aus Trinidad und Tobago klar 6:0 (1:0).

Die Führung der US-Boys erzielte Aaron Long (41. Minute). Nach dem Seitenwechsel drehte das US-Team allerdings auf. Zweimal Gyasi Zardes (66./69.), Christian Pulisic (73.), Paul Arriola (78.) und erneut Long (90.) sorgten mit ihren Treffern für das deutliche Endergebnis.

Für die US-Auswahl war es eine gelungene Revanche. Aufgrund einer Niederlage im entscheidenden Qualifikationsspiel auf der Karibikinsel konnten sich die USA nicht für die WM-Endrunde in Russland im vergangenen Sommer qualifizieren.

Im abschließenden dritten Gruppenspiel am Mittwoch trifft das US-Team auf die ebenfalls noch ungeschlagene Auswahl aus Panama. 


(dpa)

(dpa)