Pakistan: US-Drohnenangriff fordert mindestens fünf Tote

Nach Angaben eines Geheimdienstmitarbeiters, der ungenannt bleiben wollte, wurden bei einem erneuten US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan mindestens fünf Extremisten getötet.

Ein unbemanntes amerikanisches Flugzeug habe ein von Extremisten genutztes Gebäude in Spalga im Stammesgebiet Nord-Waziristan mit zwei Raketen zerstört.

Weitere 7 Aufständische wurden verletzt

Aus Geheimdienstkreisen heißt es außerdem, dass sieben weitere Aufständische bei dem Angriff am Donnerstag verletzt worden seien.

Zweiter US-Drohnenangriff innerhalb der letzten zwei Wochen

In der vergangenen Woche waren bei einem US-Drohnenangriff in Spalga neun Extremisten getötet worden. Nord-Waziristan ist eine Hochburg von militanten Gruppen wie dem Hakkani-Netzwerk, das von dort aus Ziele im benachbarten Afghanistan angreift.