Neu in den Kinos: Southpaw

Jake Gyllenhaal kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Nach dem Film “Nightcrawler“, für den Gyllenhaal 15 Kilogramm abnahm, zeigt sich der 34-jährige nun in sportlicher Spitzenform. Mit 15 Kilo mehr Muskelmasse ähnelt der Schauspieler einem Profisportler.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Filmdetails:

Produktionsort: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmstart: 20. August 2015
Filmlänge: 2,04 Stunden
Altersfreigabe: FSK 16 Jahre
Genre: Drama, Sport
Bewertung: 3,9 von 5 Sternen
Besetzung: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Forest Whitaker, Naomi Harris, Curtis Jackson (50 Cent) u.v.m.
Regie: Antoine Fuqua

Filminhalt:

Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ist Box-Weltmeister im Halbschwergewicht und derzeit am Höhepunkt seiner sportlichen Karriere angelangt. Gerade erst verteidigte er zum vierten Mal seinen Weltmeistertitel. Mit seiner geliebten Frau Maureen Hope (Rachel McAdams) und seiner Tochter lebt Billy eine Art Bilderbuchleben. Doch plötzlich wird Maureen erschossen und Billy rutscht ab: Alkohol- und Drogensucht. Schließlich verliert er das Sorgerecht für seine Tochter und sein Haus.

Erst als er ganz am Boden liegt bittet er seinen Freund Titus Willis (Forest Whitaker) darum ihn wieder zu trainieren. Titus gelingt es den ehemaligen Weltmeister sowohl sportlich als auch menschlich zurückzuholen. Aber gelingt es Billy auch sich selbst und seine Tochter zu retten?

Video: YouTube