Mord an Lena: Drittes Video veröffentlicht, neue Hinweise der Bürger

Die Polizei in Emden geht im Mordfall Lena über 300 Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Polizeisprecherin Sabine Kahmann erklärte, dass sich nach der Veröffentlichung einer dritten Videosequenz im Internet viele Bürger neu gemeldet hätten.
Die Ermittler seien trotz aller Kritik aktiv dabei und hochmotiviert. „Wir sind sicher, den Täter zu fassen“, so Kahmann weiter. Doch bisher gebe es keine heiße Spur.

40 Beamte suchen Tag und Nacht nach dem Mörder der kleinen Lena

In der Sonderkommission sind 40 Beamte im Einsatz. Vor einer Woche war die elfjährige Lena in einem Parkhaus in Emden getötet worden. Am Freitag wurde zunächst ein tatverdächtiger 17-Jähriger aus der Untersuchungshaft entlassen, weil er nach Angaben der Behörden unschuldig ist.

Videosequenzen