Mord an Lena: Polizei in Emden verhaftet 18-Jährigen nach DNS-Testauswertung

Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, haben die Beamten in Emden im Fall der getöteten elfjährigen Lena am Samstag einen 18-Jährigen Mann vorläufig festgenommen.
Eine Polizeisprecherin in Emden erklärte, dass sich der Verdacht gegen den jungen Mann bestätigt hätte, nachdem weitere Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern eingegangen seien.

DNS-Auswertung erhärtete den Verdacht gegen den 18-Jährigen Verdächtigen

Zudem habe das Untersuchungsergebnis des Landeskriminalamtes bezüglich der am Tatort gesicherten DNS-Spuren den Tatverdacht gegen den 18-Jährigen untermauert.

Vor einer Woche war die elfjährige Lena in einem Parkhaus in Emden tot aufgefunden worden. Sie wurde der Polizei zufolge Opfer einer Sexualstraftat.