Michaels-Beerbaum akzeptiert Reservisten-Rolle in Rio

Aachen (dpa) – Meredith Michaels-Beerbaum wird als Ersatzreiterin mit nach Rio reisen. Die Springreiterin war über ihre Rolle als Reservistin verärgert, stimmte aber nach Rücksprache mit den Besitzern ihres Pferdes Fibonacci zu, wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) bestätigte

«Ich bin überrascht, schockiert und traurig», hatte die dreimalige Weltcup-Siegerin die Entscheidung von Bundestrainer Otto Becker am Wochenende kommentiert: «Ich kann das nicht verstehen.» Beim Großen Preis von Aachen hatte die 46-Jährige am Sonntag Rang zehn belegt.

Ihr Schwager Ludger Beerbaum führt das Team an. Der 52-Jährige aus Riesenbeck reitet Casello. Zum Rio-Quartett gehören nach Angaben von Bundestrainer Otto Becker vom Samstag außerdem Christian Ahlmann aus Marl, Marcus Ehning aus Borken und der in Mechelen lebende Daniel Deußer.

(dpa)