Mexiko schlägt USA im Gold-Cup-Finale

Chicago – Die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft hat zum achten Mal das Gold-Cup-Turnier gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Gerardo «Tata» Martino gewann das Finalspiel beim Kontinentalwettbewerb gegen die USA knapp 1:0 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Mexikos Jonathan dos Santos in der 73. Minute für den entscheidenden Treffer im Spiel. Für Mexiko war es der erste Gold-Cup-Titelgewinn seit 2015 und der achte insgesamt. Das Endspiel zwischen den beiden Topfavoriten wurde vor 62.493 Zuschauern im Soldier Field in Chicago ausgetragen.

Für das US-Team um Jungstar Christian Pulisic war es die fünfte Niederlage im sechsten Gold-Cup-Finale gegen Mexiko. Der einzige Sieg stammt aus dem Jahr 2007.


(dpa)

(dpa)