Messi kehrt nach Adduktorenzerrung ins Training zurück

Barcelona – Zwei Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand hat Fußball-Star Lionel Messi das Training beim FC Barcelona wiederaufgenommen.

Der 32-jährige Argentinier und auch der seit Wochen angeschlagene Ex-Dortmund-Profi Ousmane Dembélé machten einen Teil des Trainings mit der Gruppe mit.

Messi hatte sich beim 2:1-Liga-Sieg des Primera-División-Meisters zuhause gegen den FC Villarreal eine Adduktorenzerrung am linken Oberschenkel zugezogen. Er war deshalb von Trainer Ernesto Valverde zur Pause ausgewechselt worden.

Ob Messi, der zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, am Mittwoch gegen die Italiener wieder einsatzbereit sein wird, ist allerdings noch ungewiss. Beim ersten Champions-League-Spiel der Saison hatte das Team um den frischgebackenen sechsmaligen Weltfußballer und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mit Mühe ein 0:0 bei Borussia Dortmund geholt.


(dpa)

(dpa)