Mehrere Unfälle durch Blitzeis – Schweres Busunglück auf der A4 mit einem Toten

Am Mittwoch sind bei zwei schweren Unfällen auf den Autobahnen 4 und 72 im Raum Chemnitz zwei Menschen ums Leben gekommen und mindestens neun weitere verletzt worden. Am frühen Morgen hat sich der wohl schwerste Verkehrsunfall auf der A4 in Richtung Chemnitz ereignet, wo ein polnischer Reisebus kurz vor Hainichen aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und gegen einen Brückenpfeiler prallte.

Bei einem Busunglück auf der A4 kam ein Mann ums Leben

Ein Polizeisprecher in Chemnitz erklärte, dass bei dem Busunglück ein 61 Jahre alter Reisender getötet wurde. Außerdem sind sechs weitere leicht verletzt worden. Noch ist unklar, ob Glätte zu dem Unglück geführt hat. Zwei Fahrbahnspuren in Richtung Chemnitz mussten nach dem Unfall zeitweise gesperrt werden und behinderten den Verkehr. Die Polizei ermittelt.