Matthäus kann Werner-Entscheidung verstehen

Leipzig – Lothar Matthäus kann Timo Werners Entscheidung nachvollziehen, bei einem möglichen Wechsel lieber ins Ausland anstatt zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zu gehen.

«Die Diskussion, ob nun Timo Werner oder Leroy Sane besser zu Bayern passen, geht schon eine ganze Weile. Werner hat sich nun dazu entschieden, öffentlich von einem Wechsel zum FCB Abstand zu nehmen», schrieb der 59 Jahre alte Matthäus in seiner Kolumne für den Sender Sky: «Dieses Hin und Her schadet ihm und seiner Leistung.»

Seit Werner den Vertrag bei RB Leipzig verlängert habe und sich darauf konzentrieren könne, habe er überragende Spiele gezeigt, meinte Matthäus. Er denke, dass das Kapitel Werner und Bayern damit endgültig beendet ist. «Ansonsten würden sich beide Parteien unglaubwürdig machen», betonte der ehemalige Bayern-Profi und Rekord-Nationalspieler Matthäus.

Werner hatte jüngst via «Bild»-Interview den Münchnern eine Abfuhr erteilt. «Bayern ist ein toller Verein, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Und Hansi Flick hat diese Saison bewiesen, dass er ein richtig guter Cheftrainer ist. Aber falls ein Wechsel irgendwann einmal ein Thema werden sollte, würde mich eher der Schritt ins Ausland reizen als ein Wechsel zu Bayern.» Werner wird vor allem immer wieder mit dem FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp in Verbindung gebracht.


(dpa)

(dpa)