Liverpool bezwingt Tottenham im Ligapokal – Arsenal weiter

Liverpool – Der FC Liverpool hat sich in der vierten Runde des englischen Ligapokals gegen Tottenham Hotspur durchgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp bezwang den Premier-League-Konkurrenten an der Anfield Road mit 2:1 (1:0) durch zwei Tore von Daniel Sturridge (9./64. Minute).

Vincent Janssen (76.) traf nach einem Foul per Strafstoß für die Spurs. Sowohl Klopp als auch Tottenham-Coach Mauricio Pochettino schickten eine B-Elf aufs Feld. Torwart Loris Karius saß auf der Bank. Der deutsche Nationalspieler Emre Can wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

Auch der FC Arsenal erfüllte ohne die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Shkodran Mustafi mit einem 2:0 (1:0) gegen den Zweitligisten FC Reading seine Pflichtaufgabe. Alex Oxlade-Chamberlain (33./78.) erzielte im Emirates Stadium beide Tore für die Gunners.

Außerdem zog Zweitligist Newcastle United mit einem 6:0-Kantersieg gegen den Ligakonkurrenten FC Preston in die fünfte Pokalrunde ein. Hull City gewann 2:1 bei Bristol City.


(dpa)

(dpa)