Lebensmittellust wecken: Eigenes Onlinemagazin für Kaufland

Mit einem eigenen digitalen Content-Angebot möchte Kaufland Lust auf Lebensmittel machen. Das Onlinemagazin soll Antworten auf verschiedenste Ernährungsfragen liefern und den Verbrauchern Spaß an Genuss, Kochen und Küche vermitteln.

Eine gesunde Ernährung steht im Vordergrund

Kaufland sieht sich als Experten für frische Lebensmittel – mit diesem Wissen sollen nun auch die Kunden und andere Interessierte rund um die Uhr gefüttert werden. Im Fokus der sorgfältig recherchierten Artikel im digitalen Magazin von Kaufland steht eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Neben der Herkunft unterschiedlicher Lebensmittel kommen deshalb auch Ernährungstrends, Rezepttipps sowie Wissensserien zur Sprache.

Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland und zugleich Verantwortliche für die redaktionellen Inhalte bei Kaufland, beschreibt das neue Onlineangebot so: „Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein. Mit unserem neuen Onlinemagazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News aktualisiert.“

Vielfältige Informationen zu jedem Lebensmittelthema

In diesen fünf Rubriken können die Leser stöbern:

  • Trends: Hier werden Koch- und Backtrends genauso thematisiert wie die saisonale Küche, kulinarische Angelegenheiten aus aller Welt und Tipps für passende Tischdeko.
  • Basics: Wie schmeckt eigentlich Whisky? Was ist die perfekte Grilltemperatur? Wie lagert man am besten Tomaten? Dies und ähnliche Fragen werden in den Unterkategorien Backen & Kochen, Flüssiges, Grillen und Rund um die Küche beantwortet.
  • Ratgeber: Wer sich für die Ernährung von Baby & Kind, für Fitness-Freaks, zum Abnehmen oder für ausgefallene Food-Trends interessiert, wird hier fündig.
  • Frische Geschichten: Mittendrin statt nur dabei – ob großer Smoothie-Report oder Expertenkolumnen, hier gibt’s Infos satt.
  • Rezepte: Was wäre ein Onlinemagazin rund um Lebensmittel ohne die passenden Rezepte? Deshalb kann man sich auch in Sachen Backen, Getränke, Frühstück, Vorspeisen, warme Mahlzeiten sowie Süßspeisen inspirieren lassen. Vegetarische, vegane, laktose- oder glutenfreie Tipps kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Unterhaltsam und informativ befasst sich Kaufland in seinem Onlinemagazin mit Lebensmitteln und Ernährung. Für die Konzeption und Umsetzung dieser digitalen Strategie stand unsere Agentur TESTROOM Kaufland zur Seite. Man erreicht das Magazin unter magazin.kaufland.de.

Screenshot oben dem Kaufland Magazin unter magazin.kaufland.de entnommen