Kyrgios muss nach Zverev-Match Geldstrafe zahlen

Shanghai – Nach seinem bizarren Auftritt gegen Mischa Zverev ist Tennisprofi Nick Kyrgios von der Profiorganisation ATP mit einer Geldstrafe von 16 500 Dollar belegt worden.

Drei Tage nach seinem Turniersieg in Tokio war der Australier in Shanghai sichtlich lustlos und lethargisch angetreten. Qualifikant Mischa Zverev – der ältere Bruder von Toptalent Alexander Zverev – gewann die Zweitrundenpartie gegen den Australier 6:3, 6:1.

Der Weltranglisten-14. Kyrgios werde dafür bestraft, dass er gegen den Verhaltenskodex verstoßen habe, teilte die ATP mit. Für seinen Mangel an Einsatz müsse er 10 000 Dollar zahlen, für das Beschimpfen eines Schiedsrichters 5000 Dollar und für unsportliches Verhalten 1500 Dollar. Kyrgios, der als umstrittener Paradiesvogel gilt, war 2014 schon einmal zu einer Zahlung von 25 000 Dollar verurteilt worden, weil er während eines Matches in Montreal den Schweizer Stan Wawrinka und dessen Freundin beleidigt hatte.


(dpa)

(dpa)