Gutierrez verlässt Formel-1-Rennstall Haas

São Paulo – Für den Mexikaner Esteban Gutierrez ist die Zeit beim amerikanischen Formel-1-Rennstall Haas nach einem Jahr schon wieder vorbei. Er wird das Team nach den beiden noch ausstehenden Rennen verlassen.

Der 25-jährige gab seinen Abschied via Twitter bekannt. «Ich hoffe, dass ich bald meine weiteren Pläne mit euch teilen kann», schrieb Gutierrez. Es war erwartet worden, dass der Vertrag mit ihm nicht verlängert würde. Der Däne Kevin Magnussen gilt als Kandidat für den Haas-Platz neben dem Franzosen Romain Grosjean in der kommenden Saison. Er fährt in diesem Jahr für Renault, wird aber 2017 durch den Deutschen Nico Hülkenberg von Force India ersetzt.

Gutierrez stieg zur Saison 2013 in die Formel 1 ein, fuhr zwei Jahre für Sauber. Nach einem Jahr Pause als Stammpilot heuerte er beim neuen Team Haas an. Eine fester Platz in einem anderen Rennstall nach den beiden letzten Rennen in dieser Saison in Brasilien und Abu Dhabi ist fraglich.


(dpa)

(dpa)