Görges im Doppel gegen das topgesetzte Duo

Singapur – Tennisspielerin Julia Görges hat für ihr Debüt in der Doppel-Konkurrenz bei den WTA Finals ein schwieriges Los erwischt.

Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe bekommt es an der Seite der Tschechin Karolina Pliskova mit den an Nummer eins gesetzten Französinnen Caroline Garcia und Kristina Mladenovic zu tun. Dennoch sagte Görges am Dienstag nach der Auslosung in Singapur: «Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem Los.»

Die Doppel-Konkurrenz wird anders als der Einzel-Wettbewerb mit der Weltranglisten-Ersten Angelique Kerber nicht zunächst in Gruppenspielen, sondern gleich im K.o.-Modus ausgetragen und beginnt am Donnerstag. Titelverteidigerinnen sind Martina Hingis aus der Schweiz und Sania Mirza aus Indien.

Görges hat sich erstmals für den Saisonabschluss der besten acht Doppel-Paarungen des Jahres qualifiziert. Mit Pliskova erreichte die Fed-Cup-Spielerin in diesem Jahr unter anderem das Halbfinale in Wimbledon und bei den Australian Open. In Melbourne und Wimbledon setzte sich das deutsch-tschechische Duo dabei auf dem Weg in die Vorschlussrunde jeweils gegen Garcia und Mladenovic durch. Pliskova, die bei den US Open das Endspiel gegen Kerber verlor, bestreitet in Singapur als Einzige sowohl die Doppel- als auch die Einzel-Konkurrenz.


(dpa)

(dpa)