Gladbach-Ikone Vogts: Rose kann ganz großer Trainer werden

Berlin – Mönchengladbachs Rekordspieler Berti Vogts ist ein Fan des neuen Borussia-Trainers Marco Rose.

«Er ist auf dem Weg, ein ganz großer Trainer zu werden», sagte der frühere Fußball-Bundestrainer der «Bild». Es mache wieder «richtig Spaß, Borussia anzuschauen. Rose hat ein echtes Team geformt, in dem jeder für jeden rennt. Und wenn einer nicht rennt, reagiert draußen der Coach.»

Der 72-Jährige, mit 419 Liga-Spielen und fünf Meisterschaften Rekordspieler der Gladbacher, hofft, dass sich sein alter Verein am Ende der Bundesliga-Saison für die Champions League qualifiziert. «Wenn Gladbach es aber schafft, diese Mannschaft eine Zeit lang zusammenzuhalten, dann sind die Chancen groß, auch bald wieder einen Titel zu holen», sagte Vogts.

Der 43-jährige Rose hatte Gladbach in dieser Saison übernommen. Derzeit führt der Europapokal-Starter die Bundesliga mit 19 Punkten die Bundesliga-Tabelle an. Zuletzt waren die Borussen 1977 deutscher Meister.


(dpa)

(dpa)