Ferrari-Teamchef Binotto verteidigt Trennung von Vettel

Maranello – Sebastian Vettels Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat die Trennung vom viermaligen Formel-1-Weltmeister zum Saisonende verteidigt.

«Ich denke, wir haben die richtige Wahl getroffen. Mit Sebastian schließt sich ein Zyklus. Ich persönlich bewundere ihn sehr, es gibt sehr viel Wertschätzung», sagte Binotto.

Auf der anderen Seite habe sich die Welt verändert, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch bei technischen und sportlichen Aspekten. Ferrari sei nun dabei, das Fundament für einen «Zyklus des Sieges» zu schaffen, meinte Binotto weiter. Mit Vettel habe man über verschiedene Perspektiven diskutiert und «vielleicht nicht dieselben Ziele» gehabt.

Vettel muss nach dann sechs Jahren Ferrari Ende dieser Saison verlassen. Neuer Ferrari-Teamkollege von Charles Leclerc wird der Spanier Carlos Sainz.


(dpa)

(dpa)