FC Liverpool verschiebt Ausrüsterwechsel

Liverpool – Der englische Fußball-Spitzenreiter FC Liverpool verschiebt den Wechsel seines Ausrüsters bis zum Ende der laufenden Premier-League-Saison, gab der Club, der kurz vor dem Gewinn der englischen Meisterschaft steht, auf seiner Website bekannt.

Der Vertrag mit dem US-amerikanischen Sportartikel-Hersteller New Balance hätte eigentlich am 31. Mai enden sollen. Ab 1. Juni sollten die Reds vom US-Unternehmen Nike ausgerüstet werden.

Weil die Saison in der Premier League wegen der Corona-Krise unterbrochen wurde und nun voraussichtlich bis Ende Juli läuft, einigte sich der Verein von Trainer Jürgen Klopp mit den Unternehmen auf eine Verschiebung um zwei Monate. New Balance bleibt bis zum 31. Juli Liverpools Ausrüster. Am 1. August beginnt der neue Vertrag mit Nike.


(dpa)

(dpa)