Ducksch trifft doppelt: Hannover schlägt den VfL Bochum

Hannover – Hannover 96 hat zum Abschluss der Saison in der 2. Fußball-Bundesliga den VfL Bochum überholt und beendet die Spielzeit als Tabellensechster.

Der Erstliga-Absteiger aus Niedersachsen besiegte den VfL dank eines erneut starken Marvin Ducksch mit 2:0 (1:0). Hannover hat nun 48 Punkte und damit zwei mehr als die Bochumer. Für den Revierclub war es die erste Niederlage nach zuvor elf Partien, in denen der VfL ungeschlagen geblieben war. Marvin Ducksch schoss Hannover mit einem sehenswerten Freistoß in der 45. Minute zunächst in Führung und legte kurz vor dem Ende seinen zweiten Treffer nach (84.).

Den Gastgebern gelang ein vermeintlicher Traumstart: John Guidetti traf nach einem Freistoß bereits in der dritten Minute, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsposition zurückgenommen. Auch danach agierte 96 zunächst überlegen, bis Mitte des ersten Durchgangs Bochum immer besser ins Spiel kam. Jordi Osei-Tutu (36.) und Thomas Eisfeld (37.) verpassten die Gäste-Führung jedoch. Kurz vor der Pause traf dafür Ducksch. In der zweiten Hälfte erhöhte der VfL weiter den Druck und drängte auf dem Ausgleich. 96-Torwart Martin Hansen oder der Pfosten bei einem Eisfeld-Schuss (70.) verhinderten das 1:1 jedoch. Ducksch machte dann alles klar.

© dpa-infocom, dpa:200628-99-595171/3


(dpa)

(dpa)