Doppelmord an Ehepaar: Täter stellt sich

Im oberbayerischen Notzing hat die Polizei einen grausamen Fund gemacht: Nach einer Vermisstenmeldung fanden die Beamten zwei im Garten verscharrte Leichen. Ein 21-jähriger Mann stellte sich bereits und gestand, den Mord verübt zu haben.

Am Sonntagabend hatten die Kinder ihre 60 und 54 Jahre alten Eltern als vermisst gemeldet. Sie gingen bereits von einer Gewalttat aus, da sich im Haus Blutspuren fanden. Noch während der Suchaktion der Polizei stellte sich ein 21-Jähriger. Motiv und Todesursache waren zunächst unklar.

Obduktion soll Klarheit bringen

„Möglicherweise handelt es sich um einen Ex-Freund der Tochter des Ehepaares“, sagte Polizeisprecher Peter Griesser. Unbestätigten Berichten zufolge hatte der Sohn des ermordeten Ehepaares im Vorfeld bereits den Ex-Freund seiner 17-jährigen Schwester verdächtigt. Der Mann stellte sich noch am Abend in Erding. Zugleich inspizierten etwa 20 Beamte das Grundstück und stießen schließlich auf die vergrabenen Leichen.

Informationen zu den Hintergründen der Tat gibt es bislang nicht. „Die Hintergründe sind noch unklar“, sagte Griesser. Die heutige Obduktion in München soll klären, woran das Ehepaar starb und ob es sich tatsächlich um die Vermissten handelt.