MENU

Die Filmhighlights unter den Kinostarts am 21. November 2013

21. November 2013 • Kultur & Medienwelt, Leben

Die interessantesten Kinostarts dieser Woche: Diese Filme sind ab 21. November 2013 auf den deutschen Leinwänden zu sehen. Action, Dramen, Krimi- und Liebeskomödien sowie eine Blockbuster-Fortsetzung stehen im Angebot.

Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire (Studiocanal) Fortsetzung der erfolgreichen Jugendbuchverfilmung. Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence (Foto) muss erneut mit Pfeil und Bogen vor laufender Fernsehkamera um ihr Leben kämpfen.

Getaway (Wild Bunch/Central) Als Rennfahrer muss Ethan Hawke eine Reihe von Aufgaben lösen, um seine entführte Frau zu retten. Auf dem Beifahrersitz: Selena Gomez.

Ich und Du (Io e Te Kool/Fiction Film/Wildside) Ein introvertierter Teenager gibt vor, auf eine Ski-Reise zu fahren, versteckt sich aber im Keller. Dort findet ihn seine ausgeflippte Halbschwester, die ebenfalls untertauchen will. Neuer Film von Meisterregisseur Bernardo Bertolucci („Der letzte Kaiser“).

The Lunchbox (NFP/Filmwelt) Mumbai: Eine vernachlässigte Hausfrau schickt ihrem Mann jeden Tag per Boten das Mittagsessen ins Büro. Doch das landet auf dem Schreibtisch eines anderen. Über Notizen im Kochgeschirr entwickelt sich eine Brieffreundschaft.

Malavita – The Family (Universum/Walt Disney Studios) Mafiosi Robert De Niro und Ehefrau Michelle Pfeiffer müssen im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes samt Kindern in der französischen Provinz untertauchen. Doch die alten Gewohnheiten sind nicht so einfach abzuschütteln. Regie: Luc Besson („Leon – Der Profi“).

Scherbenpark (Neue Visionen) Nach dem Mord an ihrer Mutter freundet sich eine junge Russlanddeutsche mit dem Journalisten an, der über das Verbrechen berichtet. Erster Spielfilm der Dokumentarfilmerin Bettina Blümner („Prinzessinnenbad“)

Venus im Pelz (Prokino/Fox). Und noch ein Regie-Altmeister: Roman Polanski inszeniert einmal mehr seine Ehefrau Emmanuelle Seigner in der Verfilmung des gleichnamigen Bühnenstücks. Ein Vorsprechen entwickelt sich zum Psychoduell zwischen einer Schauspielerin und einem Regisseur.

Kurzbeschreibungen weiterer Filme, die bereits in der vergangenen Woche gestartet sind, aber vermutlich noch in den Kinos aufgeführt werden, gibt es hier.

Fotocredit: Filmszene aus „Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“, Studiocanal

Kommentare sind geschlossen-

« »