«Bild»: Lewandowski vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

München – Torjäger Robert Lewandowski steht nach Informationen der «Bild»-Zeitung kurz vor der Vertragsverlängerung beim FC Bayern München.

Der 31 Jahre alte Pole soll bis Ende der kommenden Woche einen neuen Kontrakt bis 2023 unterschrieben, wie das Blatt meldete. Lewandowskis bisheriger Vertrag läuft noch bis 2021. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte bereits während seiner USA-Reise im Sommer angedeutet, den Kontrakt verlängern zu wollen.

«Eingetütet ist es nicht, aber bei Robert gibt es schon die Entwicklung, dass er sich bei Bayern München extrem wohl fühlt», hatte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge Mitte Juli gesagt. Lewandowski hatte in der Vorbereitung mehrmals weitere Neuzugänge bei den Münchnern gefordert. Zuletzt hatte der Meister Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Michaël Cuisance für die neue Saison verpflichtet.

Lewandowski war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund gekommen. Bei Ablauf des neuen Kontraktes wäre der Angreifer knapp 35 Jahre alt. Aber das ist aus Sicht von Rummenigge beim Athleten Lewandowski kein Problem, «wenn man sich seinen Körper anschaut. Das ist ein Spieler, der kann leicht noch einige Jahre auf dem Niveau spielen.»


(dpa)

(dpa)