Android-Betriebssystem beständiger als das iOS von Apple

Sollten sie sich demnächst ein Smartphone zulegen wollen, hat „PC-Welt Online“ jetzt eine Entscheidungshilfe parat, denn ein neuer Vergleichstest zeigt, dass das Apple-Betriebssystem iOS häufiger abstürzt, als das Android.Die „PC-Welt Online“ berichtet, dass das US-Unternehmen Crittericsm getestet hat, wie oft das mobile Betriebssystem iOS von Apple und das konkurrierende Betriebssystem Android bei der Ausführung von Apps abstürzt.

Apple-Betriebssystem stürzt deutlich öfter ab, als das Android

Dabei sind insgesamt 162 Millionen App-Starts auf iOS und 52 Millionen App-Starts auf Android-Geräten verglichen worden – mit folgendem Ergebnis: Das Apple-Betriebssystem stürzt deutlich öfter ab, als das Android. Außerdem hat die aktuellste Version iOS 5.0.1. von Apple mit einer Fehlerquote von 28,54 Prozent am schlechtesten abgeschnitten.

Bei Android war die Version 2.3.3. in 3,86 Prozent der Fälle abgestürzt und damit am Häufigsten. Der Testbericht sagt allerdings nichts darüber aus, ob die Apps selbst den Absturz verursacht haben oder ob andere technische Gründe verantwortlich waren.