Alzenau: Schlaganfall bei Unfallfahrer als Unglücksursache ausgemacht

Es scheint, als wäre die Ursache des tragischen Unfalls mit zwei Totenam Sonntag im unterfränkischen Alzenau geklärt, denn die Ärzte vermuten einen Schlaganfall beim Unfallfahrer.
Die Polizei in Würzburg teilte mit, dass Ärzte von einem Schlaganfall bei dem 51 Jahre alten Autofahrer ausgehen, bevor er gegen eine Mauer prallte und dann in die vierköpfige Familie beim Sonntagsspaziergang raste.

Bei dem schrecklichen Unfall kam die 36 Jahre alte Mutter und ihr siebenjähriger Sohn ums Leben. Außerdem sind der 44 Jahre alte Vater und der jüngere, fünfjährige Sohn schwer verletzt worden.

Der Unfallverursacher schwebt nach wie vor in Lebensgefahr

Nach dem Unfall wurde der Autofahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt am Main geflogen.

„Nach einer ersten medizinischen Untersuchung dürfte jetzt feststehen, dass der Mann vor dem eigentlichen Unfall am Steuer seines Wagens höchstwahrscheinlich wegen eines erlittenen Schlaganfalls bereits die Kontrolle über den Audi verloren hatte“, das hat die Polizei weiter mitgeteilt. Den Angaben zufolge schwebt er noch immer in Lebensgefahr.