Verletzte bei Attacke auf Ingolstädter Fans und Mitarbeiter

Ingolstadt – Zwei Busse mit Fans und Mitarbeitern des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt sind am Freitagabend auf der Heimfahrt nach dem Relegationshinspiel beim SV Wehen Wiesbaden (2:1) in der Nähe von Würzburg attackiert worden.

Bei dem tätlichen Angriff durch etwa 30 blau-weiß maskierte Personen wurden drei Insassen verletzt. Einer davon musste in die Notaufnahme eingeliefert werden, konnte diese mittlerweile aber wieder verlassen. Zudem wurden nach Angaben des Vereins zahlreiche Fanutensilien gewaltsam entwendet.

«Was hier vorgefallen ist, kann einfach nicht sein, so ein Verhalten ist nicht zu akzeptieren. Wir verurteilen, was diese vermeintlichen Fußball-Fans getan haben aufs Schärfste und werden alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um sie zu identifizieren», sagte Ingolstadts Geschäftsführer Franz Spitzauer in einer Vereinsmitteilung.


(dpa)

(dpa)