Süddeutschland: Wintereinbruch führt zu hunderten Unfällen

Nachdem der Winter lange auf sich warten ließ und milde Temperaturen  die Deutschen zu Beginn des Jahres verblüfften, scheint das Wetter sich nun der Jahreszeit anzupassen. Doch das führte am Donnerstag zu hunderten Unfällen in Süddeutschland.

Spiegelglatte Straßen haben im Süden Deutschlands am Donnerstag ein Verkehrschaos ausgelöst.

Schnee und Eis und Chaos

Am frühen Morgen haben Schnee und Eis in Süddeutschland für Chaos auf den  Straßen gesorgt. In Baden-Württemberg kam es zu hunderten Unfällen. Mehrere Menschen wurden schwer verletzt. Der Regierungsbezirk Stuttgart war besonders schwer betroffen. Allein in diesem Bezirk kam es in der Nacht zum Donnerstag und am Donnerstagmorgen zu über 300 Unfällen. Vier Menschen wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Winter hält Pendler auf

Auf ihrem Weg zur Arbeit kamen Pendler am Donnerstag nur langsam voran. Streufahrzeuge waren im Dauereinsatz. In Bayern kam es vor allem in Franken, Niederbayern und der Oberpfalz zu Unfällen.