Spalier und Perücken: Renault verabschiedet Hülkenberg

Abu Dhabi – Nico Hülkenberg ist schon vor dem Formel-1-Finale in Abu Dhabi von seinem Renault-Team originell verabschiedet worden.

Die Angestellten des Rennstalls bildeten am Sonntag ein Spalier, bevor der 32-jährige Rheinländer in die Garage ging. Auf der Startaufstellung vor dem letzten Grand Prix zog sich die Crew Perücken über und imitierte beim gemeinsamen Abschiedsfoto den blonden Piloten zumindest äußerlich.

Hülkenberg muss Ende dieser Saison bei Renault nach drei Jahren gehen. Ihn ersetzt der Franzose Esteban Ocon. Hülkenberg hat noch keine Zukunftspläne.

«Wir hatten so viele großartige Rennen zusammen, aber die Geschichtsbücher werden ihm nicht gerecht», sagte sein Renningenieur Mark Slade. Hülkenberg ist vor seinem 177. Grand Prix noch immer ohne Podest. «Es war eine Freude mit ihm zu arbeiten», sagte Slade weiter.


(dpa)

(dpa)