Sachsen: Kontrollkommission befasst sich mit der Neonazi-Terrorzelle

Im Sächsischen Landtag wird sich heute die Parlamentarische Kontrollkommission noch einmal mit der Neonazi-Terrorzelle befassen und darüber beraten, wie man die Fälle weiter aufklären kann.
Eingesetzt sind dafür fünf Abgeordnete, die den Verfassungsschutz kontrollieren sollen. Sie sehen weiteren Aufklärungsbedarf.

Der Terrorzelle werden zehn Morde zur Last  gelegt

Die Abgeordneten werden sich heute sehr genau mit dem inzwischen vorliegenden Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz befassen, der chronologisch die am Ende erfolglose Arbeit der Geheimdienste mehrerer Länder bei der Fahndung der Terrorzelle aufzählt. Dieser Zelle werden insgesamt zehn Morde zur Last gelegt. 

Jetzt soll die geheim tagende Kommission untersuchen, ob und wenn ja wo, es auch beim sächsischen Verfassungsschutz Pannen gab.