Meisterentscheidung vertagt: PSG fehlt noch ein Punkt

Paris – Thomas Tuchel muss auf seinen ersten Meistertitel als Fußball-Trainer noch warten. Mit Paris Saint-Germain verpasste der 45-Jährige im Heimspiel gegen Racing Straßburg den vorzeitigen Titelgewinn, kam mit seinem Starensemble über ein 2:2 (1:2) nicht hinaus.

Da Verfolger OSC Lille in der Ligue 1 zuvor bei Stade Reims ebenfalls nur 1:1 spielte, hätte Paris die Meisterschaft mit einem Sieg unter Dach und Fach bringen können.

Dabei lief zunächst alles nach Plan für das Tuchel-Team: Der Ex-Bundesligaprofi Eric Maxim Choupo-Moting (13. Minute) sorgte für die Führung, doch dann drehte Straßburg auf. Joia Nuno da Costa (26.) und Anthony Goncalves (38.) trafen und entpuppten sich als Spielverderber. Der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer (82.) auf Vorlage des ebenfalls eingewechselten Ex-Weltmeisters Julian Draxler sorgte nur noch für das Unentschieden.

Paris liegt nun 20 Punkte vor Lille, mit einem Punktgewinn im direkten Duell beim Verfolger am nächsten Sonntag kann Paris den Titelgewinn perfekt machen. Ende April haben die Hauptstädter dann die Chance auf das Double: Gegner im Pokalfinale am 27. April im Stade de France ist Stade Rennes.


(dpa)

(dpa)