MENU

FC Arsenal sechs Wochen ohne Ex-Dortmunder Mchitarjan

24. Dezember 2018 • Fussball

London – Der englische Premier-League-Club FC Arsenal muss mindestens sechs Wochen auf Fußballprofi Henrich Mchitarjan verzichten.

Wie der Club aus London am Heiligabend auf seiner Internetseite mitteilte, ist ein Bruch im rechten Fuß des ehemaligen Dortmunder Bundesligaprofis der Grund für die Zwangspause. Unter Trainer Unai Emery war der Armenier zuletzt Stammspieler. Die Verletzung hatte sich der 29-Jährige am vergangenen Mittwoch im Ligapokal gegen Tottenham Hotspur (0:2) zugezogen.

Der deutsche Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi fehlt den Gunners momentan aufgrund von Oberschenkelproblemen, der 26-Jährige soll aber noch in dieser Woche ins Training zurückkehren. Arsenal, aktuell Fünfter der Tabelle, tritt am Mittwoch zum Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion an.

Fotocredits: Daniel Hambury
(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.