Apple testet iTV angeblich schon in Kanada

Steve Jobs hat mit seinem Buch für erste Spekulationen gesorgt. Seither kusieren unterschiedlichste Mutmaßungen darüber, wie der Apple-Fernseher aussehen könnte. Wie Spiegel.de berichtet wird der iTV angeblich gerade in Kanada getestet.

Gerüchte zum Fernseher gibt es viele: Er soll über Sprach- und Gestensteuerung zu bedienen sein, auf iOS-Basis laufen und schon im Sommer 2012 auf den Markt kommen. Bisher wurde allerdings noch nichts davon offizielle bestätigt.

Geheime Tests in Kanada

Berichten der kanadischen Zeitung „The Globe an Mail“ zufolge soll Apple nun in einer ersten Erprobungsphase außerhalb der eigenen Labore sein. Zusammen mit zwei kanadischen Partnern werden die iTVs überprüft. Nach wie vor sei das iTV-Projekt geheim. Die Telekommunikationsunternehmen Rogers Communications und Bell Canada verfügten bereits über entsprechende Geräte.

Apple Fernseher als überdimensionales iPad

Im Prinzip handele es sich um einen Großfernseher in Form eines überdimensionalen, gestengesteuerten iPads. Bloomberg zufolge soll iTV seinen Nutzern außerdem die Möglichkeit geben, beliebte Videos und Filme miteinander online zu teilen.