Haraguchi trifft für Japan bei 1:1 in WM-Qualifikation

Melbourne – Der Berliner Bundesliga-Stürmer Genki Haraguchi hat Japan im WM-Qualifikationsduell in Australien vor einer weiteren Niederlage bewahrt.

Der Angreifer von Hertha BSC erzielte beim 1:1 (1:0) in Melbourne das Führungstor (6. Minute), verschuldete aber auch einen Foulelfmeter, den Mile Jedinak zum Endstand für die weiter ungeschlagenen Australier verwandelte (52.).

Australien weist in der Asien-Gruppe B der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland acht Punkte aus vier Spielen auf. Japan liegt mit sieben Zählern dahinter.

In der Gruppe A musste China einen weiteren herben Rückschlag hinnehmen und hat kaum noch Chancen auf die direkte WM-Qualifikation. In Usbekistan unterlag die ambitionierte Fußball-Nation am Dienstag mit 0:2 (0:0) und hat nach vier Partien weiterhin nur einen Zähler.

In beiden Sechser-Gruppen qualifizieren sich die beiden besten Teams direkt, die Gruppendritten gehen in ein Playoff, dessen Sieger anschließend noch gegen ein Team aus Nord- und Mittelamerika antreten muss.


(dpa)

(dpa)