MENU

Leverkusens Stürmer Volland ein Olympia-Kandidat ?

8. Januar 2020 • Fussball

La Manga – Stürmer Kevin Volland von Bayer Leverkusen ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung ein Kandidat für die Olympia-Auswahl von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Der 27 Jahre alte Stürmer könnte demnach zu den drei älteren Akteuren gehören, die das Olympia-Team in Tokio verstärken. Ansonsten darf Kuntz nur Spieler nominieren, die am oder nach dem 1. Januar 1997 geboren sind.

Kuntz habe im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen La Manga mit Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler auch über das Olympia-Turnier und Volland gesprochen. «Ich möchte nicht über Namen reden. Klar ist, dass wir als Club mit vielen deutschen Spielern für den DFB immer interessant sind», sagte Völler. «Wir wollen die Olympia-Mannschaft natürlich unterstützen, werden ein, zwei Spieler abstellen – aber nicht drei oder vier.»

Auch die Leverkusener Nadiem Amiri (23) und Mitchell Weiser (25) könnten für Kuntz und das Olympia-Team interessant sein. Volland hat bislang zehn Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft absolviert, seit November 2016 ist er von Bundestrainer Joachim Löw aber nicht mehr nominiert worden.

Fotocredits: Tobias Hase
(dpa)

(dpa)

Kommentare sind geschlossen-

« »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.